Frauenärztin Haidhausen - Gynäkologie

Jede Frau ist einzigartig. In den unterschiedlichen Lebensphasen einer Frau stehen andere Bedürfnisse für sie im Vordergrund.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Bedürfnisse.

Wir behandeln Sie daher individuell und gleichzeitig sehr kompetent nach den modernsten medizinischen Erkenntnissen. In angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre, bieten wir Ihnen eine persönliche und umfassende Beratung und Betreuung bei:

• Ihrer jährlichen Vorsorgeuntersuchung
  • Fragen zu allen modernen Verhütungsmethoden
  • Störungen des weiblichen Menstruationszyklus
  • Gynäkologischen Infektionskrankheiten
  • Gebärmutterhalsveränderungen
  • Inkontinenz
  • Brustspannen oder –schmerzen

Gynäkologische Leistungen in unserer Frauenarztpraxis

Nachfolgend ein kurzer Überblick über unsere individuellen Zusatz-Leistungen und Spezialsprechstunden in unserer Praxis in München Haidhausen:

Sonographie

Der vaginale Ultraschall ist eine schonende und schmerzfreie Untersuchung. Die inneren Organe des kleinen Beckens können dadurch besser dargestellt werden als über die Bauchdecke. Wir bieten diese Untersuchung als individuelle Gesundheitsleistung im Rahmen der Krebsvorsorge an. Wir nutzen dieses Verfahren auch in der Frühschwangerschaft, da diese Untersuchung risikofrei und sehr genau ist. Darüber hinaus kann bei uns eine Ultraschalluntersuchung der Brust schmerzfrei und ohne Strahlenbelastung durchgeführt werden (mit gesonderter Terminplanung).

Endokrinologie

Wir führen entsprechende Diagnostik bei Zyklusstörungen, Kinderwunsch, Brustbeschwerden und Wechseljahrsbeschwerden durch. Wir bieten auch einen Speichelhormontest an, in dem Speichel als Probenmaterial für die Analyse verwendet wird. Das hat den Vorteil, dass das freie, nicht gebundene Hormon gemessen wird. Dieses Verfahren kann sinnvoll sein, um einen Überblick über den Hormonstatus zu gewinnen oder über eine Stressbelastung anhand des Cortisoltagesprofils Informationen zu erhalten. Wir bieten dies im Rahmen eines individuellen Sprechstunden-Termins an.

Thin Prep

Der Thin Prep Pap -Test/ Dünnschichtzytologie verbessert die Präparatequalität erheblich, störende Beimengungen werden zu einem großen Teil entfernt und nahezu alle abgestrichenen Zellen gelangen zur Untersuchung. Weltweite Studien haben gezeigt, dass der ThinPrep Pap Test genauere Angaben zulässt als der herkömmliche Abstrich. Wir bieten Ihnen diese Untersuchung im Intervall zum regulären Vorsorgeabstrich an.