Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Eine Akupunkturbehandlung bei Kinderwunsch, Hormonstörung, zur Geburtsvorbereitung und Schmerztherapie (z.B. Migräne, Regelschmerzen) sowie eine ganzheitliche Ernährungsberatung mit Tee-Rezepturen (heimische Pflanzen ) oder Fertigpräparaten nach TCM bei Frau Dr. Rüßmann kann jederzeit nachgefragt werden.

Unsere Leistungen - TCM

Das Ziel der ganzheitlichen TCM-Behandlung in unserer Frauenarzt-Praxis ist die Wiederherstellung des körperlichen und seelischen Gleichgewichts. Wir ergänzen in unserer Praxis Schulmedizin, moderne Diagnostik und alternative Heilverfahren wie Akupunktur, chinesische Kräuterkunde, Ernährungslehre und naturheilkundliche Maßnahmen. Dabei ist uns eine ganzheitliche Betrachtungsweise  unserer Patientinnen sehr wichtig. Im Bereich TCM umfasst unser Behandlungsangebot unter anderem:

Akupunktur

Bei Schmerzen, Migräne, chronischer Erschöpfung, Schlafstörungen etc. und zur Verbesserung der Energetik des Körpers.

Kräuterheilkunde

Chinesische Kräutertherapie mit natürlichen Heilpflanzen und Granulaten zur Linderung oder Heilung von Krankheiten & Beschwerden.

Ernährung

Zur Linderung von Magen- und Darmproblemen, chronischen Blasenbeschwerden und zur Steigerung von Vitalität und Wohlbefinden.

Gerne helfen
wir Ihnen!

Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in München

In der chinesischen Medizin, der wahrscheinlich ältesten Heil- und Präventivmedizin der Welt, spielt die Prävention, also die Vermeidung von Krankheiten, eine wichtige Rolle. Wir verwenden die Chinesische Medizin in unserer gynäkologischen Praxis bei Beschwerden in der Schwangerschaft, Kinderwunsch, Migräne und Schmerzen z.B. aufgrund von Endometriose, Periode oder Zysten. Wichtig ist uns immer eine ganzheitliche Betrachtungsweise unserer Patientinnen.