Frauenarztpraxis Haidhausen - Onkologische Begleittherapie

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis eine naturheilkundliche Begleittherapie bei Tumorerkrankungen an. Diese umfasst eine klassisch homöopathische Konstitutionstherapie, die auch mögliche Nebenwirkungen bei Chemotherapie und Radiotherapie mit einbezieht. Dafür eignet sich auch sehr gut die Akupunktur, die zusätzlich einen vegetativ und psychisch ausgleichenden Effekt hat.

Zur Ausleitung giftiger Stoffe können pflanzliche Substanzen eingesetzt werden. Eine qualifizierte Misteltherapie wird durch Frau Dr. Rüßmann angeboten. Über eine zusätzliche Gabe von Vitaminen und Mineralien wird je nach Vollblutanalyse entschieden und kann (kinesiologisch) ausgetestet werden.

Eine Ernährungsberatung (Schwerpunkt traditionell chinesische Medizin) durch Frau Dr. Rüßmann bietet sich als Ergänzung an. Je nach Möglichkeit können wir unsere Patientinnen auch psychoonkologisch durch Frau Dr. Rüßmann betreuen, wobei auch zusätzliche Verfahren wie Imagination, Autogenes Training und Eigenhypnose infrage kommen.

Wir begleiten Sie bei Ihrer onkologischen Erkrankung

In unserer Frauenarztpraxis in München Haidhausen begleiten wir Sie in dieser schweren Zeit während der Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder operativen Therapie. Mit verschiedenen komplementärmedizinischen Maßnahmen helfen wir Ihnen mögliche Nebenwirkungen zu lindern und den Körper zu stabilisieren. Wichtige Nachsorgeuntersuchungen leisten wir selbstverständlich in unserer Praxis. Unser Leistungsangebot umfasst unter anderem folgende Bereiche:

Nachsorge

Wir leisten Nachsorgeuntersuchungen im Bereich der Gynäkologie durch die gynäkologische Untersuchung und den Ultraschall.

Komplementärmedizin

Misteltherapie
Vitamine
Mineralien
TCM

Psychoonkologie

Wir unterstützen unsere Patientinnen bei der psychischen Bewältigung der Erkrankung und ihrer Folgen. Psychische Stabilisierung und Neuorientierung ist unser gemeinsames Ziel.

Gerne beraten
wir Sie!

Onkologische Begleittherapie in München

Bei uns stehen unsere Patientinnen mit ihren Sorgen im Mittelpunkt. Gerne beraten wir Sie in dieser schwierigen Zeit ausführlich über eine sinnvolle onkologische Begleittherapie in unserer Frauenarztpraxis in München Haidhausen. So einzigartig jeder Mensch ist, so individuell ist auch seine Erkrankung. Aus diesem Grund erfolgt in unserer Praxis jede Therapie individuell. Wir unterstützen Sie bei der Bewältigung der Erkrankungs- und Behandlungsfolgen. Unser Ziel ist eine möglichst lange Zeit eine gute Lebensqualität zu gewährleisten.